Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Zukünftige Baugebiete der Stadt Bedburg hier: Kriterien zur Vergabe der Baugrundstücke)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
85 kB
Datum
05.05.2015
Erstellt
12.08.15, 18:03
Aktualisiert
12.08.15, 18:03
Beschlusstext (Zukünftige Baugebiete der Stadt Bedburg
hier: Kriterien zur Vergabe der Baugrundstücke) Beschlusstext (Zukünftige Baugebiete der Stadt Bedburg
hier: Kriterien zur Vergabe der Baugrundstücke)

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 5. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 05.05.2015. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 23:13 Uhr TOP Betreff 4 Zukünftige Baugebiete der Stadt Bedburg hier: Antrag der SPD im Rat der Stadt Bedburg zur Einführung sozialer Entscheidungskriterien bei der Vergabe von städtischen Baugrundstücken Einführung von Zuzugsprämien 1. Herr Nitsche verweist auf den Vorschlag der SPD von vor einem Jahr, laut diesem die Verwaltung ein Konzept für soziale Entscheidungskriterien bei der Vergabe von städtischen Baugrundstücken entwickeln soll. Dies möge doch bei der Vergabe der Baugrundstücke im Baugebiet „Sonnenfeld“ nun zur Anwendung kommen. 2. Weiterhin bittet Herr Nitsche die Verwaltung unter Berücksichtigung der Haushaltsmittel, ein Konzept zu entwickeln, welches die Einführung von Zuzugsprämien vorsehe. Herr Giesen unterstützt grundsätzlich diesen Antrag, bevorzuge jedoch ein Zuzugskonzept ohne monetäre Mittel. Herr Speuser stellt dieses Konzept rechtlich in Frage. Er stimme einem Zuzugskonzept ebenfalls grundsätzlich zu, dies dürfe jedoch keine Prämienzahlungen enthalten. Herr FDL Köster teilt mit, dass die Prüfung – auch der rechtlichen Aspekte – zu diesen Konzepten noch ganz am Anfang stehe. Insbesondere die Diskriminierungsfreiheit und das Vergaberecht seien hier zu beachten. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss beauftragt die Verwaltung, unter Berücksichtigung sozialer, rechtlicher und haushalterischer Parameter Entscheidungskriterien gem. Ziffer 1 und 2 des Antrages der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 06.11.2014 zu erarbeiten. Zielsetzung für eine mögliche Anwendung soll das Baugebiet „Sonnenfeld“ sein. Mehrheitsbeschluss: CDU SPD Grüne FWG Abstimmungsergebnis: Ja Nein 6 Enthaltung 9 9 6 = mehrheitlich dafür Abstimmungsergebnis: Mehrheitlich dafür Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 05.05.2015 Seite 2