Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fahrbahnschwellen in der Gartenstraße)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
25.08.2015
Erstellt
22.10.15, 18:01
Aktualisiert
22.10.15, 18:01
Beschlusstext (Fahrbahnschwellen in der Gartenstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 6. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 25.08.2015. Sitzungsbeginn: 18:06 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Fahrbahnschwellen in der Gartenstraße 21:38 Uhr Herr Giesen weist darauf hin, dass es eine sehr differenzierte Interessenlage bei den Anwohnern der Gartenstraße hinsichtlich der Art der Verkehrsberuhigungsmaßnahmen gebe. Er schlägt vor, das Thema bei der Ortsbegehung im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplans zu erörtern. Herr Speuser teilt mit, dass die CDU bereits vor der Installation der Bodenschwellen vor einer Geräuschbelästigung gewarnt habe. Herr Nitsche schließt sich den Vorrednern an und teilt mit, dass sich die Bodenschwellen negativ ausgewirkt hätten und schlägt vor, diese wieder zu entfernen. Er schlägt ebenfalls vor, das Thema bei der Ortsbegehung im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplans zu erörtern. Herr vom Berg schlägt vor, einen Verkehrsgutachter zu Rate zu ziehen. Herr FDL Köster erläutert, dass eine qualifizierte Prüfung für die gewünschte Verkehrsberuhigung bei der Erstellung des Verkehrsentwicklungsplans durchgeführt werden solle. Hier bieten sich insbesondere die Möglichkeiten von Fahrbahnverengungen oder Fahrbahnverschwenkungen an. Er begrüßt die Aussagen seiner Vorredner und kündigt eine Aussprache bei der anstehenden Ortsbegehung mit den Anwohnern an. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss beschließt die Ortsbegehung abzuwarten und dann erneut zu beraten. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)