Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Geschwindigkeitsreduzierung in Bedburg-Rath auf der Alten Frauweilerstraße innerorts)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,0 kB
Datum
17.09.2013
Erstellt
25.11.13, 18:03
Aktualisiert
25.11.13, 18:03
Beschlusstext (Geschwindigkeitsreduzierung in Bedburg-Rath auf der Alten Frauweilerstraße innerorts)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 20. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 17.09.2013. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 19:52 Uhr TOP Betreff 12 Geschwindigkeitsreduzierung in Bedburg-Rath auf der Alten Frauweilerstraße innerorts Herr Dr. Kippels weist darauf hin, dass die Straße innerorts sehr geradlinig, weitläufig und an den Seiten anbaufrei ist und dass deshalb die Wahrnehmung der tatsächlichen Geschwindigkeit unterschäzt wird. Dies kann nur mit Einbauten z.B. wie im Einfahrtsbereich Blerichen erreicht werden. Alternativ wäre eine Verschwenkung der Fahrbahnen mit einer zusätzlichen Mittelinsel denkbar. Dies müsse vor Ort geprüft werden, ob hierfür ausreichend Platz zur Verfügung steht. Darüber hinaus regt er an, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Gemeindeverbindungsstraße außerorts auf die übliche Geschwindigkeitsgrenze (100 km/h) für Landstraßen anzupassen, um dann durch einen Geschwindigkeitstrichter am Ortseingang die entsprechende Geschwindigkeitsreduzierung zu erreichen, da dies fahrpsychologisch von den Verkehrsteilnehmern nachvollziehbarer und damit wirkungsvoller wäre. Dies sollte von der Verwaltung mit der Straßenverkehrsbehörde des Rhein-Erft-Kreises sowie der Polizei nochmals erörtert werden. Herr Horn stimmt dem zu und ergänzt, dass der auf 50 km/h reduzierte Teil der Gemeindeverbindungsstraße zu lang sei. Herr Fachbereichsleiter Schmeier stimmt seinen Vorrednern grundsätzlich zu und sagt zu, diese Angelegenheit nochmals mit der Polizei unter den jetzigen Erkenntnissen erneut zu überprüfen. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss beauftragt die Stadtverwaltung, gemeinsam mit der Polizei zu prüfen, welche geschwindigkeitsreduzierenden Maßnahmen hier durchführbar und Erfolg bringend sind und eine entsprechende Kostenermittlung durchzuführen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)