Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Zentralisierung der Verwaltung hier: Empfehlung zur Zustimmung zum Planungsstand (Raumprogramm) und Kostenstand)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
21.02.2017
Erstellt
18.04.17, 18:03
Aktualisiert
18.04.17, 18:03
Beschlusstext (Zentralisierung der Verwaltung
hier: Empfehlung zur Zustimmung zum Planungsstand (Raumprogramm) und Kostenstand)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 19. Sitzung des Rates am Dienstag, den 21.02.2017. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 20:00 Uhr TOP Betreff 3 Zentralisierung der Verwaltung hier: Empfehlung zur Zustimmung zum Planungsstand (Raumprogramm) und Kostenstand Bürgermeister Solbach verweist zum einen auf die nachgereichten Unterlagen in der Sache, wonach zwei offene Fragestellungen der CDU-Fraktion noch beantwortet worden seien. Darüber hinaus weist er zum anderen auf zwei Fragen von Herrn Hoffmann bzgl. der Pflege des Innenhofes und bzgl. des Zugangs zu den Besprechungsräumen im Bereich des Ratssaales hin. Hierzu führt er aus, dass der Zugang zum Innenhof auf eine Breite von 1,40 m vergrößert worden sei und sodann entsprechende Gerätschaften zur Pflege des Innenhofes dorthin gelangen könnten. Hinsichtlich der Besprechungsräume hinter dem Ratssaal erklärt er, dass die unmittelbare Zuwegung über einen Flur erreicht werde, der wieder in die Planungen aufgenommen worden sei. Herr Hoffmann und Herr vom Berg plädieren dafür, die Erreichbarkeit des Innenhofes ggf. noch einmal extern prüfen zu lassen, z.B. durch eine Untertunnelung Richtung Innenhof. Herr Karren stellt klar, dass nach Rücksprache mit dem Bauhof die vorgesehene Zuwegung zum Innenhof zwecks Pflege als ausreichend angesehen werde. Herr Schmitz führt aus, dass man seitens der CDU-Fraktion das Raumprogramm in einigen Punkten nach wie vor als kritisch betrachte, man dem Beschlussvorschlag aber zustimmen werde, um das Projekt nunmehr gemeinsam im Sinne der Bürgerinnen und Bürger voran treiben zu können. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg stimmt auf einstimmige Empfehlung des Bauausschusses dem aktuellen Raumprogramm zur Zentralisierung der Verwaltung zu. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 1 Enthaltung durch Herrn Hoffmann