Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,7 kB
Datum
12.03.2008
Erstellt
11.04.08, 21:46
Aktualisiert
11.04.08, 21:46
Beschlußtext (Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 2. Sitzung des Betriebsausschusses Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung und Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe (Wahlperiode 2004/2009) am 12.03.2008: 4.1 Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung GA Barthel informiert die Ausschussmitglieder über die Einzelheiten des Wirtschaftsplanentwurfes. Dieser wird im Wesentlichen durch die Vermarktung des Baugebietes „Waldstraße“ geprägt. Es wird von einem Verkauf von ca. 22 Grundstücken ausgegangen. Insgesamt wird für 2008 ein geringer Verlust in Höhe von ca. 19.000 € prognostiziert. Auch in den nächsten Jahren sind bei der LIL erhebliche Verluste zu erwarten, die allerdings angesichts des hohen Gewinnvortrages mittelfristig keine Gefährdung der LIL bedeuten. GOAR Heidemann weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nach Ansicht der Betriebsleitung das Thema Eigenkapitalverzinsung erneut diskutiert werden müsse. Im Wirtschaftsplan sei diese noch eingeplant, aber die finanzielle Leistungsfähigkeit der LIL lasse dies dauerhaft nicht zu. Gerade vor dem Hintergrund der finanziellen Leistungen, die die LIL gegenüber der Gemeinde erbringe (z.B. die Finanzierung der Sportflächen an der Waldstraße) sollte die Verzinsung für die nächsten Jahre herausgenommen werden. Die Entscheidung darüber sollte im Rahmen der Aufstellung des Wirtschaftsplanes 2009 getroffen werden. Beschluss: Danach stimmt der Betriebsausschuss dem Wirtschaftsplan für die Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung für das Jahr 2008 zu und empfiehlt dem Gemeinderat, diesen zu beschließen. Beratungsergebnis: - 7 Ja-Stimme(n), 6 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -