Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Informationen zur Dynamischen Fahrgastinformation)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,9 kB
Datum
20.11.2012
Erstellt
23.01.13, 18:06
Aktualisiert
23.01.13, 18:06
Beschlusstext (Informationen zur Dynamischen Fahrgastinformation)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 16. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 20.11.2012. Sitzungsbeginn: 18:10 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 15 Informationen zur Dynamischen Fahrgastinformation 21:15 Uhr Herr Schnäpp fragt an, warum laut Beschlussvorschlag auf den Fahrgastinformationsanzeigetafeln nur zwei Linien angezeigt werden sollen. Dies sei bei den in Kürze aufeinander folgenden Linien kritisch, insbesondere auch im Hinblick auf eine zukünftige S-Bahn-Verbindung. Hier sei eine „4+1“-Anzeige erforderlich. Dabei müsse der Standort der Anzeigetafel für alle Verkehrsteilnehmer einsehbar sein. Dies sei nur mittig im Bahnsteig gegeben. Er bietet an, einen entsprechenden Beschluss des Stadtentwicklungsausschusses im nächsten Kreisverkehrsausschuss des Rhein-Erft-Kreises vorzustellen. Herr Köster hält die Lösung mit der vierstelligen Anzeigetafel für gut. Der Standort muss wegen der bestmöglichen Einsehbarkeit nochmals überprüft werden. Herr Mitter erkundigt sich, wer die Kosten der Anzeigentafel trägt. Herr Köster teilt darauf hin mit, dass die Kosten durch den Rhein-Erft-Kreis und durch Fördermittel des Landes getragen werden sollen. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss spricht sich für die Errichtung von zwei dynamischen Fahrgastinformationen-Anzeigen - beidseitig mit 4 + 1 Zeilen - aus und beauftragt die Verwaltung mit der Feststellung eines optimalen Standortes für die Anzeigetafeln. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)