Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Ausbauprogramm U3 des Landes NRW hier: Räumliche Situation der Kindertageseinrichtungen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,5 kB
Datum
11.06.2008
Erstellt
27.06.08, 21:41
Aktualisiert
27.06.08, 21:41
Beschlußtext (Ausbauprogramm U3 des Landes NRW
hier: Räumliche Situation der Kindertageseinrichtungen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gleichstellung (Wahlperiode 2004/2009) am 11.06.2008: 6. Ausbauprogramm U3 des Landes NRW hier: Räumliche Situation der Kindertageseinrichtungen BM Schemmel unterrichtet die Ausschussmitglieder über den Inhalt der Richtlinien des Landes NRW über die Gewährung von Zuwendungen für Investitionen und Ausstattungen in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege zum Ausbau von Plätzen für Kinder unter drei Jahren. Sie wurde von der Gemeinde Leopoldshöhe schon sehnlich erwartet, da die Nachfrage in Leopoldshöhe sehr groß ist. Demnach werden für den Bereich der Kindertageseinrichtungen bei Neubaumaßnahmen incl. der Einrichtung, Herrichtung und Ausstattung des Grundstücks ein Betrag i. H. von 20.000,-- € pro Platz und bei Aus- und Umbaumaßnahmen ein Betrag i. H. von 8.500,-- € pro Platz gewährt. Aufgrund der bereits vorliegenden Anmeldezahlen wurden bereits für die Kindertageseinrichtung „Das Spatzennest“ im Süden der Gemeinde sowie für die Kindertageseinrichtung „Kleine Strolche“ im Norden der Gemeinde formlos ein Antrag auf Bezuschussung beim Kreisjugendamt gestellt. Beide Einrichtungen verfügen über keine gesonderten Ruheräume. Die genauen Zahlen werden derzeit in Absprache mit der Jugendhilfeplanung des Kreises Lippe ermittelt und dem Antrag nachgereicht. Außerdem teilt BM Schemmel den Ausschussmitgliedern mit, dass die Bewerbung zu Familienzentren der 3 Kindertageseinrichtungen im Norden der Gemeinde erfolgreich war.