Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet Bedburg - Sachstandsbericht –)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
62 kB
Datum
15.11.2016
Erstellt
07.12.16, 18:03
Aktualisiert
07.12.16, 18:03
Beschlusstext (Offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet Bedburg
- Sachstandsbericht –)

öffnen download melden Dateigröße: 62 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 15.11.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet Bedburg - Sachstandsbericht – 19:57 Uhr Die drei Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit - Capo, Point und Rheinflanke -stellen anhand von verschiedenen Präsentationen ihre Arbeit im Stadtgebiet Bedburg vor. Im Anschluss daran gibt es für die Anwesenden die Möglichkeit Fragen zu stellen. Frau Henseler-Imgrund fragt nach, ob das Capo seinen musikalischen Charakter behält, wenn der aktuelle Leiter, Herr Eisenbarth, im kommenden Jahr pensioniert wird. Herr Eisenbarth erklärt, dass seine Stelle mit dieser Zielrichtung ausgeschrieben werden soll. Frau Heuser erkundigt sich nach der aktuellen Teilnehmerzahl der Über-Mittag-Betreuung. Momentan nutzen 16 Kinder der weiterführenden Schulen das kostenlose Angebot, für das die Eltern lediglich das Verpflegungsgeld zahlen müssen. Die restlichen Kosten werden vom Land und der Stadt zu etwa gleichen Teilen getragen. Herr Verse fragt bei der Rheinflanke nach den Gründen für die Aufgabe der mobilen Arbeit in Kirchherten. Der Träger und Herr Esser erklären daraufhin, dass die mobile Jugendarbeit in Kirchherten nicht angenommen wurde und die Kapazitäten an anderer Stelle besser in Anspruch genommen werden. Die Entwicklung werde jedoch weiter beobachtet, um bei eventuellem Bedarf reagieren zu können. Es existiert in Kirchherten allerdings noch eine Kindergruppe der Kirche. Zum Abschluss wurde von allen Anwesenden das vielfältige Angebot der offenen Kinder- und Jugendarbeit gelobt. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zum aktuellen Sachstand der offenen Kinderund Jugendarbeit zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: