Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Änderung der Friedhofsgebührenordnung des Friedhofes Helpup)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,3 kB
Datum
11.09.2008
Erstellt
01.10.08, 21:31
Aktualisiert
01.10.08, 21:31
Beschlußtext (Änderung der Friedhofsgebührenordnung des Friedhofes Helpup)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 25. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2004/2009) am 11.09.2008: 5. Änderung der Friedhofsgebührenordnung des Friedhofes Helpup RM Gräfe merkt an, dass die zur Abstimmung stehende Friedhofsgebührensatzung teilweise Erhöhungen von knapp 40% beinhalte und fragt nach der zu Grunde liegenden Kostenstruktur. FBL Taron führt aus, dass der Verwaltung nur die Unterlagen vorliegen, die auch den Ausschussmitgliedern des Fachausschusses zur Verfügung gestellt wurden. Auf Bitte von RM Gräfe sagt FBL Taron zu, die Kalkulationsgrundlage vom Träger anzufordern und diese dann dem Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft vorzulegen. BM Schemmel ergänzt hierzu, dass es bei der Gebührenanpassung darum gehe, Defizite auszugleichen. Die zuvor gehörten Anregungen, nachhaltige Zielsetzungen bei der Kalkulation zu verfolgen, könnten aber an den Vorstand der ev.-ref. Kirchengemeinde Helpup weitergegeben werden. Beschluss: Entsprechend der Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses vom 28.08.2008 beschließt der Rat, der vom Kirchenvorstand der ev.-ref. Kirchengemeinde Helpup beschlossenen Neufassung der Friedhofsgebührenordnung für den Friedhof Helpup zuzustimmen (Drucksache 97/2008). Beratungsergebnis: - einstimmig -