Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Befragung zu den Öffnungszeiten in Kindertagesstätten - Antrag FWG-Fraktion vom 27.01.2016)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
15.11.2016
Erstellt
07.12.16, 18:03
Aktualisiert
07.12.16, 18:03
Beschlusstext (Befragung zu den Öffnungszeiten in Kindertagesstätten
- Antrag FWG-Fraktion vom 27.01.2016)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 15.11.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 4 Befragung zu den Öffnungszeiten in Kindertagesstätten - Antrag FWG-Fraktion vom 27.01.2016 19:57 Uhr Herr Verse bedankt sich im Namen der antragstellenden Fraktion für die Arbeit der Verwaltung, zeigt sich gleichzeitig verwundert über das Ergebnis und fragt deshalb nach, welcher Elternkreis befragt wurde. Frau Gehring erklärt daraufhin, dass alle Eltern, deren Kinder seit dem 01.08.2016 den Kindergarten besuchen, befragt wurden. Frau Horstmann teilt als Vertreterin des Jugendamtselternbeirates mit, dass aus Ihrer Erfahrung und dem Austausch mit anderen Eltern die Öffnungszeiten durchaus zufriedenstellend sind. Die Staffelung der Betreuungsstunden ist für viele Eltern aber verbesserungswürdig. Herr Esser erklärt daraufhin, dass diese Beitragsstaffelung durch das Kinderbildungsgesetz vorgegeben und somit nicht beeinflussbar ist. Es besteht Einvernehmen darüber, die Entwicklung weiter zu beobachten und die Befragung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um bei verändertem Betreuungsbedarf entsprechend reagieren zu können. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: