Daten
Kommune
Kall
Größe
14 kB
Datum
25.11.2010
Erstellt
05.11.10, 18:24
Aktualisiert
25.11.10, 18:23
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Kall
Vorlagen-Nr.
Sitzungstermin
Der Bürgermeister
199/2010
25.11.2010
Federführung: Fachbereich I
An den
Rat
mit der Bitte um
X
FBL:
SB:
öffentliche Sitzung
Herr Heller
Beschlussfassung
Mitzeichnung durch
Bgm.
FB I (bei üpl./apl.
Ausgaben)
Kenntnisnahme
Haushaltsmäßige Auswirkungen:
X
Vorlage berührt nicht den Haushalt.
Mittel verfügbar bei
Euro
über-/außerplanmäßige Ausgabe
erforderlich bei
Deckung erfolgt durch
Euro
TOP 6
6.1
Festsetzung der Gebühren für kostenrechnende Einrichtungen ab
01.01.2011
Gebührenhaushalt "Abfallentsorgung"
Beschlussvorschlag:
Gemäß Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses vom 16.11.2010 - TOP 5.1 –
beschließt der Rat, der Gebührenkalkulation 2011 für die kostenrechnende Einrichtung
„Abfallentsorgung“ zuzustimmen. Eine Gebührenerhöhung ist nicht erforderlich
Sachdarstellung:
Nach der beigefügten Gebührenkalkulation 2011 für den Gebührenhaushalt „Abfallentsorgung“ ergibt sich ein Defizit von 19.623,26 €. Dieses Defizit wird im Wesentlichen
durch das Defizit der Jahre 2008 und 2009 verursacht und fließt in die Gebührenkalkulation 2012 und ggf. Folgejahre ein.
Eine Gebührenerhöhung ist nicht erforderlich.
Die Angelegenheit wird in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am
16.11.2010 - TOP 5.1 - vorberaten. Über das Ergebnis wird in der Sitzung berichtet.
Vorlagen-Nr. 199/2010
Seite 2
Vorlagen-Nr. 199/2010
Seite 3
Gemeinde Kall
Vorlagen-Nr.
Sitzungstermin
Der Bürgermeister
199/2010
16.11.2010
Federführung: Fachbereich I
An den
Haupt- und
Finanzausschuss
mit der Bitte um
X
FBL:
SB:
öffentliche Sitzung
Herr Heller
Beschlussfassung
Mitzeichnung durch
Fassung eines Empfehlungsbeschlusses
an den Rat
Bgm.
Kenntnisnahme
FB I (bei üpl./apl.
Ausgaben)
Haushaltsmäßige Auswirkungen:
X
Vorlage berührt nicht den Haushalt.
Mittel verfügbar bei
Euro
über-/außerplanmäßige Ausgabe
erforderlich bei
Deckung erfolgt durch
Euro
TOP 5
5.1
Festsetzung der Gebühren für kostenrechnende Einrichtungen ab
01.01.2011
Gebührenhaushalt "Abfallentsorgung"
Beschlussvorschlag:
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat, der Gebührenkalkulation 2011 für
die kostenrechnende Einrichtung „Abfallentsorgung“ zuzustimmen. Eine Gebührenerhöhung ist nicht erforderlich
Sachdarstellung:
Nach der beigefügten Gebührenkalkulation 2011 für den Gebührenhaushalt „Abfallentsorgung“ ergibt sich ein Defizit von 19.623,26 €. Dieses Defizit wird im Wesentlichen
durch das Defizit der Jahre 2008 und 2009 verursacht und fließt in die Gebührenkalkulation 2012 und ggf. Folgejahre ein.
Eine Gebührenerhöhung ist nicht erforderlich.