Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag der SPD-Fraktion vom 25.01.2016: hier: Überprüfung von Standorten für Elektrotankstellen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
12 kB
Datum
23.02.2016
Erstellt
23.03.16, 18:02
Aktualisiert
23.03.16, 18:02
Beschlusstext (Antrag der SPD-Fraktion vom 25.01.2016:
hier: Überprüfung von Standorten für Elektrotankstellen)

öffnen download melden Dateigröße: 12 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 23.02.2016. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 6 Antrag der SPD-Fraktion vom 25.01.2016: hier: Überprüfung von Standorten für Elektrotankstellen 20:19 Uhr Herr Nitsche erläutert den Antrag der SPD-Fraktion und erklärt, dass es darum gehe, an möglichst vielen geeigneten Standorten Elektrotankstellen für PKW und E-Bikes einzurichten. Herr vom Berg begrüßt diese Initiative aufgrund ihrer Vorsorgeeigenschaft. Er fragt die Verwaltung, ob diese örtlichen Elektrotankstellen direkt mit dem Strom aus dem Windpark betrieben werden können. Herr Fachdienstleiter Köster führt aus, dass die neuen Windräder physisch an das Hauptschaltnetz des Tagebaus Garzweiler angeschlossen sind. Die zukünftigen Elektrotankstellen werden mit Strom aus dem örtlichen Stromnetz betrieben Herr Speuser begrüßt die Einrichtung von zukünftigen Elektrotankstellen. Er schlägt vor, die Bedarfsentwicklung abzuwarten und den Ausbau sukzessive bedarfsgerecht vorzunehmen. Herr Dr. Hostmann erkundigt sich, wo ein möglicher Standort auf dem Parkplatz vor dem Rathaus Kaster geplant sei. Herr Fachdienstleiter Köster teilt mit, dass als Standort die Ecke an der Kreuzung der St.-RochusStraße / Gustav-Heinemann-Straße geplant sei. Jedoch sei man hier mit dem exakten Standort flexibel. Der geplante Standort habe sich bisher aus Kostengründen an dem günstigsten Leitungsanschluss des Stromnetzes ergeben. Im Falle der Umsetzung des Rahmenplans Kaster könne die Säule mit begrenztem Aufwand verlegt werden. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen