Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Umbau Bahnübergang Lindenstraße hier: Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,2 kB
Datum
12.07.2011
Erstellt
22.08.11, 18:01
Aktualisiert
22.11.11, 18:03
Infotext (Umbau Bahnübergang Lindenstraße
hier: Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 14. Sitzung des Rates am Dienstag, den 12.07.2011. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 11 Umbau Bahnübergang Lindenstraße hier: Sachstandsbericht 20:42 Uhr Herr Köhlen nimmt die Ausführungen in der Verwaltungsvorlage zur Kenntnis, verweist aber gleichzeitig auf den beigefügten Antrag der FWG-Fraktion hierzu und regt an, diesen wie beantragt, auch im Stadtentwicklungsausschuss zu diskutieren und entsprechende Unterlagen und Berechnungen vorzulegen. Insbesondere bittet er um Aufsplittung der Kosten für den Grunderwerb und die Planung, da diese im NKF haushaltsrechtlich unterschiedlich zu bewerten seien. Die Verkehrssituation in der Kolpingstraße solle ebenfalls nochmals erörtert werden. Dr. Kippels hält die mögliche Änderung des Tunnelaustritts im Zusammenhang mit der behindertengerechten Rampe für städtebaulich bedenklich. Herr Schmeier erklärt, dass die überarbeiteten Pläne noch im Detail dargestellt würden. Bürgermeister Koerdt fasst zusammen, dass die Thematik mit allen angesprochenen Aspekten noch einmal ausführlich im Stadtentwicklungsausschuss diskutiert werde; eine Schließung des Bahnübergangs Lindenstraße sei auch deshalb notwendig, weil schienengleiche Übergänge immer konkrete Gefahrenpunkte bedeuten würden, die Verkehrsströme seien in diesem Zusammenhang eher zweitrangig. Weiterhin erklärt er, dass es eine S-Bahn niemals geben werde, wenn der Bahnübergang geöffnet bleibe. Mitteilung: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt die beigefügte Mitteilung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen