Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Aufstellung einer Außenbereichssatzung "Am Acker - Kramerweg" hier: Erwin Letmathe, Am Acker 11 in 33818 Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,6 kB
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Beschlußtext (Antrag auf Aufstellung einer Außenbereichssatzung "Am Acker - Kramerweg"
hier: Erwin Letmathe, Am Acker 11 in 33818 Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 5. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2004/2009) am 02.06.2005: 8. Antrag auf Aufstellung einer Außenbereichssatzung "Am Acker - Kramerweg" hier: Erwin Letmathe, Am Acker 11 in 33818 Leopoldshöhe TA Knipping informiert über den Antrag des Herrn Letmathe. Zur Zeit verfügt dieser über 2 Garagen im Außenbereich und möchte zwei weitere dort errichten. Der Kreis habe signalisiert, dass aufgrund seiner Situation und seines Platzbedarfes eine dritte Garage ausnahmsweise genehmigt würde. Damit ist der Antragsteller nicht zufrieden. Er vertritt die Auffassung, dass ihm im Geltungsbereich einer Außenbereichssatzung weitere Garagen genehmigt werden. Da sich die baulichen Erleichterungen im Sinn einer Außenbereichssatzung allerdings nur auf die Errichtung von Wohngebäuden beziehen, wäre eine vierte Garage auch im Satzungsbereich nicht möglich. Auf den Vorschlag von AM Gräfe, noch einmal mit dem Kreis zu sprechen, weist TA Knipping darauf hin, dass dies bereits erfolgt sei. Das Resultat dieses Gespräches sei die Bereitschaft des Kreises, eine dritte Garage mit zu tragen. Damit sei auch die erforderliche Unterbringung von Gartengeräten etc. mit abgedeckt. Möglichkeiten, eine vierte Garage baurechtlich zu realisieren, sieht der Kreis Lippe nicht. Beschluss: Sodann beschließt der Hochbau- und Planungsausschuss, entsprechend dem Beschlussvorschlag der Verwaltung die Aufstellung einer Außenbereichssatzung abzulehnen. Beratungsergebnis: - 13 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 2 Enthaltung(en) -