Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Gutachten der Fa. Ramboll zur Zukunft der REVG GmbH im Rhein-Erft-Kreis)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,5 kB
Datum
12.07.2011
Erstellt
22.08.11, 18:01
Aktualisiert
22.11.11, 18:03
Infotext (Gutachten der Fa. Ramboll zur Zukunft der REVG GmbH im Rhein-Erft-Kreis) Infotext (Gutachten der Fa. Ramboll zur Zukunft der REVG GmbH im Rhein-Erft-Kreis)

öffnen download melden Dateigröße: 8,5 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 14. Sitzung des Rates am Dienstag, den 12.07.2011. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: 20:42 Uhr TOP Betreff 6 Gutachten der Fa. Ramboll zur Zukunft der REVG GmbH im Rhein-Erft-Kreis Dr. Kippels schlägt hinsichtlich des zeitlichen Rahmens vor, zeitnah eine städtische Position zu formulieren damit die Anregungen durch den Rhein-Erft-Kreis noch berücksichtigt werden können. Bürgermeister Koerdt merkt an, dass die regionalen Buslinien unverzichtbar seien und auch er eine Schnellbuslinie begrüßen würde. Ebenso befürworte er den Ausbau des SchienenPersonennahverkehrs. Er verweist darauf, die Stellungnahme der Stadt Bedburg bereits mündlich gegenüber dem Gutachter geäußert zu haben. Fachbereichsleiter Schmeier erläutert, dass auch der Aufsichtsrat der REVG zwischenzeitlich Stellung genommen habe. Er weist darauf hin, dass es hier insbesondere um die Zukunft des gesamten Öffentlichen Personennahverkehrs gehe und nicht nur um den Fortbestand der REVG. Frau Steinhäuser bedauert, dass das Gutachten bisher noch nicht vorgelegt werden konnte. Sie bittet darum, den Fraktionen alle Informationen zukommen zu lassen. Darüber hinaus solle der Rhein-Erft-Kreis gebeten werden, die Beschlussfassung zurückzustellen. Herr Köhlen nimmt die Ausführungen in der Sitzungsvorlage zur Kenntnis und vertraut auf die Verwaltung, hier die richtigen Weichen zu stellen, damit die Interessen der Stadt Bedburg gut vertreten werden. Bürgermeister Koerdt sagt zu, dass die Stellungnahme der Stadt Bedburg an die Fraktionen weitergegeben werde. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen zur Kenntnis. Mitteilung: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen zum Gutachten der Fa. Ramboll bezüglich der Zukunft der REVG GmbH im Rhein-Erft-Kreis zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Rates vom 12.07.2011 Seite 2