Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
70 kB
Datum
01.03.2016
Erstellt
15.04.16, 18:01
Aktualisiert
15.04.16, 18:01
Beschlusstext (Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 6. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 01.03.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten 22:00 Uhr Auf Wunsch der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses wurde die Sprachförderung der Kindertagesstätten vorgestellt. Für die katholische Kirche hat Frau Rütten (Leitung Kita St. Antonius) die Inhalte der Sprachförderung präsentiert. Frau Christ (übergreifende Fachberatung) und Frau Hassel (Leitung Kita Sterntaler) waren für die AWO und Frau Hertter (Träger Montessori) sowie Frau Meller (Mitarbeiterin im Montessori Kinderhaus) als Vertreterinnen des Montessori Kinderhaus anwesend. Alle Einrichtungen legen grundsätzlich Wert auf die alltagsintegrierte Sprachförderung. Außerdem wird übereinstimmend mit den Beobachtungsverfahren „Sismek + Seldak“ und „Lisep 1 + 2“ gearbeitet. Die Mitarbeiterinnen wurden alle dementsprechend geschult. Nach der umfangreichen Vorstellung wurden von den Trägervertretern einige Nachfragen beantwortet. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Vorträge der Trägervertretern der Kindertagesstätten zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: