Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Förderung neuer Familienzentren)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
01.03.2016
Erstellt
15.04.16, 18:01
Aktualisiert
15.04.16, 18:01
Beschlusstext (Förderung neuer Familienzentren)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 6. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 01.03.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 7 Förderung neuer Familienzentren Sitzungsende: 22:00 Uhr Alle Anwesenden zeigen sich überrascht, dass kein Träger Interesse an der Förderung gezeigt hat und fragen nach, ob sich auf die erneute Anfrage bei den Trägern neue Erkenntnisse diesbezüglich ergeben haben. Herr Esser teilt mit, dass im Gespräch mit Frau Speuser, als Vertreterin der katholischen Kirche, kurz darüber gesprochen wurde, das Familienzentrum eventuell im Rahmen des geplanten Umbaus in der Kita St. Lambertus umzusetzen. Eine konkrete Absichtserklärung kann daraus aber nicht abgeleitet werden. Frau Dreiner-Toennes als Vertreterin der AWO teilt mit, dass die AWO durchaus ein großes Interesse hat, ein weiteres Familienzentrum zu gründen. Angedacht ist die Kita Kleeblatt in Kooperation mit der Kita Sterntaler. Daraufhin wurde seitens der SPD vorgeschlagen über die Absichtserklärung bereits in dieser Sitzung abzustimmen. Herr Schmitz legte jedoch Veto ein, da es seitens seiner Fraktion noch Beratungsbedarf gibt. Die Absichtserklärung wird zur Kenntnis genommen. Die Abstimmung bezüglich der Förderung einer Einrichtung zum Familienzentrum wird auf die geplante Sondersitzung vertagt. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: