Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Kindergartenbedarfsplanung und Festlegung der Angebotsstruktur 2016/2017)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
01.03.2016
Erstellt
15.04.16, 18:01
Aktualisiert
15.04.16, 18:01
Beschlusstext (Kindergartenbedarfsplanung und Festlegung der Angebotsstruktur 2016/2017)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 6. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 01.03.2016. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 22:00 Uhr TOP Betreff 5 Kindergartenbedarfsplanung und Festlegung der Angebotsstruktur 2016/2017 Die vorgestellte Bedarfsdeckung wurde seitens der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses als sehr positiv bewertet. Nach der Kindergartenplatzvergabe waren zunächst 11 Ü3-Kinder unversorgt. Die betroffenen Familien wurden daraufhin seitens der Stadt Bedburg angeschrieben, worauf 5 Familien konkreten Bedarf zurückgemeldet haben. Diese konnten erfreulicherweise im Nachbesetzungsverfahren versorgt werden. Die U3-Kinder können zum Teil in der Tagespflege untergebracht werden, wo auch eine Aufstockung der zu vergebenden Plätze durchgeführt wurde. Für die Unterbringung der restlichen Kinder (vorrangig die, die unterjährig in den Anspruch hineinwachsen) wird seitens der Stadt Bedburg noch nach Lösungen gesucht. Die bereits vorhandenen Lösungsoptionen sind allerdings noch nicht konkret genug, um vorgestellt werden zu können. Aufgrund des Wunsches aller anwesenden Fraktionen wird beschlossen, diesbezüglich eine Sondersitzung vor Beginn des neuen Kindergartenjahres einzuberufen, um dann die Lösungsoptionen zu thematisieren. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Angebotsstruktur 2016/ 2017 und beauftragt die Verwaltung diese an den Landschaftsverband Rheinland weiter zu leiten. Abstimmungsergebnis: