Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Städtebauliche Entwicklung im zentralen Bereich von Bedburg im Zuge der Umsetzung des Rahmenplanes Bedburg hier: Beratung über die aktuelle Planung des Investors für die Bedburger Mitte)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
76 kB
Datum
27.10.2015
Erstellt
22.02.16, 18:03
Aktualisiert
22.02.16, 18:03
Beschlusstext (Städtebauliche Entwicklung im zentralen Bereich von Bedburg im Zuge der Umsetzung des Rahmenplanes Bedburg
hier: Beratung über die aktuelle Planung des Investors für die Bedburger Mitte) Beschlusstext (Städtebauliche Entwicklung im zentralen Bereich von Bedburg im Zuge der Umsetzung des Rahmenplanes Bedburg
hier: Beratung über die aktuelle Planung des Investors für die Bedburger Mitte)

öffnen download melden Dateigröße: 76 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 7. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 27.10.2015. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: 22:05 Uhr TOP Betreff 4 Städtebauliche Entwicklung im zentralen Bereich von Bedburg im Zuge der Umsetzung des Rahmenplanes Bedburg hier: Beratung über die aktuelle Planung des Investors für die Bedburger Mitte Herr Wojatschek (Ten Brinke) stellt den aktuellen Planungsstand für die „Bedburger Mitte“ vor. Er teilt mit, dass die Vereine am kommenden Donnerstag einzeln ihre Stellungnahmen zum Projekt gegenüber der Firma Ten Brinke vortragen können. Weiterhin teilt er mit, dass er das heute vorgestellte Projekt gerne baulich umsetzen würde. Herr Speuser fragt nach, ob zwischen dem Gebäudekörper „A“ und „B“ eine mögliche Fußgängerzone planbar ist. Herr Wojatschek erläutert, dass die Planung diesbezüglich noch flexibel sei, jedoch solle dies erst mit einem Verkehrsplaner abgestimmt werden. Herr Spix erkundigt sich nach der Parkplatzsituation, für den Fall, dass die Gebäudekörper „A“ und „B“ getauscht werden. Herr Wojatschek erklärt, dass dies zuvor mit dem Mieter abgestimmt werden müsse. Beim Tausch der Baukörper könnten Probleme mit der Anlieferung entstehen. Dies müsse geprüft und abgestimmt werden. Zu beachten ist, dass ein funktionierender Rundlauf der Fußgänger lediglich an attraktiven Läden und nicht entlang einer Wand eines Vollsortimenters ohne Öffnungen zu erreichen ist. Herr Deutzmann fragt nach, wo die Mitarbeiter der Geschäfte zukünftig parken können. Weiterhin erkundigt er sich nach zusätzlichen Wohnungen in diesem Bereich. Herr Wojatschek weist darauf hin, dass das Parken auf den ca. 410 Parkplätzen weiterhin kostenlos bleibt und diese Situation als sehr attraktiv angesehen werden kann. Bezüglich der Wohnungen teilt er mit, dass diese geplant und gebaut werden können, sofern sie baurechtlich / immissionsrechtlich zulässig und politisch gewollt sind. Herr Mitter fragt nach der Einschätzung der Verwaltung zu den vorliegenden Planungen. Herr Fachdienstleiter Köster erklärt, dass diejenige Planung gewünscht ist, welche die vom Rat geforderten 10 Punkte am weitesten umsetzt. Er hält zunächst fest, dass der Stadtentwicklungsausschuss die vorgestellte Planung zunächst positiv zur Kenntnis nimmt und schlägt vor, zunächst die Abstimmung mit den Vereinen abzuwarten. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 27.10.2015 Seite 2