Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Richtlinien zur Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,9 kB
Datum
21.11.2012
Erstellt
03.12.12, 18:02
Aktualisiert
03.12.12, 18:02
Beschlusstext (Richtlinien zur Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 7. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Mittwoch, den 21.11.2012. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 19:00 Uhr TOP Betreff 8 Richtlinien zur Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinderund Jugendarbeit der Stadt Bedburg Herr Schmitz stimmt der Vorlage insofern zu, dass die Verwaltung noch einmal die Gespräche mit den Vereinen und dem Stadtjugendring aufnehmen soll. Er sieht grundsätzlich keinen großen Veränderungsbedarf, allerdings sollte man die einzelnen Zuwendungen kritisch prüfen und den pädagogischen Aspekt der Förderung in den Vordergrund rücken. Darüber hinaus ist er der Überzeugung, dass ehrenamtliche Tätigkeiten eine besondere Unterstützung genießen sollten. Ausschussmitglied Lambertz sieht ebenfalls Gesprächsbedarf mit den Vereinen, bemängelt aber, dass kulturelle Veranstaltungen kritisch betrachtet werden. Herr Fachbereichleiter Kramer betont, dass die Vereine finanziell nicht schlechter gestellt werden sollen, sondern das Zuschusssystem lediglich optimiert werden muss. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, unter pädagogischem Ansatz noch einmal Gespräche mit den Vereinen zu führen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)