Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Gewährung eines städtischen Zuschusses zum Erhalt der Grottenhertener Mühle hier: Antrag der FWG-Fraktion vom 09.08.2012)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,0 kB
Datum
11.12.2012
Erstellt
07.02.13, 18:03
Aktualisiert
07.02.13, 18:03
Beschlusstext (Gewährung eines städtischen Zuschusses zum Erhalt der Grottenhertener Mühle
hier: Antrag der FWG-Fraktion vom 09.08.2012)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 23. Sitzung des Rates am Dienstag, den 11.12.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:05 Uhr TOP Betreff 10 Gewährung eines städtischen Zuschusses zum Erhalt der Grottenhertener Mühle hier: Antrag der FWG-Fraktion vom 09.08.2012 Herr Dr. Kippels führt aus, dass privates Engagement grundsätzlich förderungswürdig sei und regt an, gegebenenfalls einen speziellen Fördertopf für solche Fälle im Haushalt 2013 bereitzustellen. Um Ungerechtigkeiten zu vermeiden, spricht er sich dafür aus, die Angelegenheit vorerst zu vertagen und im Rahmen der konkreten Haushaltsberatungen erneut zur Entscheidung vorzulegen. Herr Köhlen weist daraufhin, dass es sich bei der Grottenhertener Mühle um ein markantes Baudenkmal mit einem Restaurierungsstau handele und geprüft werden müsse, welche Unterstützung in der jetzigen Haushaltssituation leistbar sei. Frau Steinhäuser bittet darum, bis zur nächsten Beratung mehr Informationen einzuholen. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg beschließt den Tagesordnungspunkt zu vertagen und im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Haushaltsjahr 2013 erneut zur Entscheidung vorzulegen. Abstimmungsergebnis: Ohne Abstimmung