Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Etat 2008 hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Haushaltsansätze)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,6 kB
Datum
02.04.2008
Erstellt
24.04.08, 21:31
Aktualisiert
24.04.08, 21:31
Beschlußtext (Etat 2008
hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Haushaltsansätze)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 12. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gleichstellung (Wahlperiode 2004/2009) am 02.04.2008: 4. Etat 2008 hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Haushaltsansätze GVD Lange erläutert die den Ausschuss betreffenden Haushaltsansätze des Produktbereiches 001 Innere Verwaltung, Produkt Gleichstellungsstelle, des Produktbereiches 005 Soziale Leistungen; Produkt Förderung der Wohlfahrtspflege, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Seniorenbetreuung und Rentenversicherungsangelegenheiten, Verwaltung von Unterkünften und Einrichtungen für Aussiedler und Asylbewerber, Verwaltung von Unterkünften und Einrichtungen für Wohnungslose sowie Gewährung von Wohngeld und des Produktbereiches 006 Kinder-, Jugend- und Familienhilfe; Produkt Häuser für Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit „Leos und GreAse“ und Kindertagesstätten der Gemeinde Leopoldshöhe . Auf Nachfrage von AM Busch führt GVD Lange aus, dass in einigen Punkten die Erläuterungen zu den Produkten hätten konkreter sein müssen, was zwischenzeitlich teilweise bereits korrigiert wurde. In Zukunft wird dies noch verbessert. Mittelfristig, wahrscheinlich ab 2010, wird man sicherlich auch einzelne Ziele verbindlich fixieren und Kennzahlen bilden, eine Aufgabe, an der die Politik mitzuwirken hat. Beschluss: Der Ausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss den Ansätzen des Haushalts 2008 betreffend die o. g. Produkte, zuzustimmen und eine entsprechende Beschlussempfehlung an den Rat auszusprechen. Beratungsergebnis: - einstimmig -