Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Sportangelegenheiten hier: Antrag des TuS Leopoldshöhe vom 27.04.2004)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,0 kB
Erstellt
15.12.08, 18:44
Aktualisiert
15.12.08, 18:44
Beschlußtext (Sportangelegenheiten
hier: Antrag des TuS Leopoldshöhe vom 27.04.2004)

öffnen download melden Dateigröße: 8,0 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 1. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport (Wahlperiode 2004/2009) am 08.12.2004: 7. Sportangelegenheiten hier: Antrag des TuS Leopoldshöhe vom 27.04.2004 AV Frau Ostmann berichtet, dass zwischen der 1. Vorsitzenden des TuS Leopoldshöhe, Frau Holzhauer und der Verwaltung bereits ein Gespräch stattgefunden habe. GVD Lange erklärt, dass entweder ein Anbau an das Leo´s oder ein Neubau eines Hauses zur Diskussion stehen, wobei bei einem Neubau nach ersten Berechnungen die Versorgungsleitungen nur mit hohem Aufwand zu erstellen seien. Er weist darauf hin, dass bei den z.Z. anstehenden Haushaltsplanungen nach den ersten Hochrechnungen eine Deckungslücke vorhanden ist, die im Vergleich zur letzten Finanzplanung bei etwa 1,3 Mio. Euro liegt. Der Ausschuss solle daher vor diesem Hintergrund nunmehr ein Signal geben, inwieweit der Antrag des TuS Leopoldshöhe zu unterstützen sei. Seitens der CDU-Fraktion spricht sich AM Herr Fiedler für den Bau eines Vereinshauses bzw. eines Anbaus an das Jugendzentrum aus, da auch dem TuS Leopoldshöhe als größtem Verein der Gemeinde die Möglichkeit geschaffen werden sollte, etwas eigenes auf dem Sportgelände zu haben. Die Vereinslokale ständen heutzutage den Vereinen nicht mehr zur Verfügung. Kurzfristig sei daher ein erneutes Gespräch zwischen Vereinsvorstand und Verwaltung zu führen, in dem die Verwaltung die Kosten für beide Varianten vorstellen solle. Der Verein solle seinerseits abklären, welche Planung er favorisiere und welche Eigenleistung vereinsseitig erbracht werden könne. Die anderen Fraktionen schließen sich diesem Vorschlag an. AM Herr Lasar weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Hochbau- und Planungsausschuss frühzeitig beteiligt werden solle. GVD Lange macht darauf aufmerksam, dass bei der Einbringung des Haushaltes noch kein Ansatz für das Sporthaus veranschlagt werden könne. Diesbezüglich müssen die anstehenden Etatberatungen Klarheit bringen. Beschluss: Dem Vorschlag des AM Herrn Fiedler wird seitens der Ausschussmitglieder zugestimmt. Beratungsergebnis: - einstimmig -