Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verkehrsführung in Pütz)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
9,0 kB
Datum
25.09.2012
Erstellt
13.11.12, 18:03
Aktualisiert
13.11.12, 18:03
Beschlusstext (Verkehrsführung in Pütz) Beschlusstext (Verkehrsführung in Pütz)

öffnen download melden Dateigröße: 9,0 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 15. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 25.09.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 14 Verkehrsführung in Pütz Sitzungsende: 19:55 Uhr Herr Köhlen weist auf die besondere Problematik durch den LKW-Verkehr in der Ortslage Pütz hin. Er bittet die Verwaltung eine alternative Umfahrung über die Belmener Höfe prüfen zu lassen. Herr Reuter bestätigt, dass die Testphase positiv abgeschlossen wurde. Er bittet die Verwaltung das vorhandene „Stoppschild“ an der Kasterer Straße / Ecke Schmiedestraße durch ein “VorfahrtAchten-Schild“ zu ersetzen, da dies den Verkehrsfluss begünstige. Herr Drexler schließt sich dem Vorschlag an, die Verwaltung eine alternative Umfahrung über die Belmener Höfe prüfen zu lassen. Herr Dr. Kippels teilt mit, wie schwierig sich auf der Bürgerversammlung am 04.09.2012 der Prozess einer Problemlösung hinsichtlich der Verkehrsführung gestaltet habe. Es bestehen hauptsächlich Probleme durch den LKW-Vekehr und durch landwirtschaftliche Fahrzeuge. Das Aufstellen von Blumenkübeln als verkehrsberuhigende Maßnahe hatte sogar zur Folge, dass ein Feuerwehrfahrzeug nicht passieren konnte. Er hält ebenfalls eine Umleitung des LKW-Verkehrs über die Belmener Höfe für wünschenswert, betont jedoch, dass er die Chancen zur Realisierung für begrenzt hält, da der REK die überörtliche Verkehrsbedeutung der Trasse über die Belmener Höfe als Voraussetzung zu Ausbau als Kreisstraße vermutlich verneint. Frau Steinhäuser bittet darum, die Fraktionen über die nächste Ortsbegehung durch die Verwaltung mit dem Straßenbaulastträger zu informieren und einzuladen. Herr Köhlen teilt mit, dass für die Benutzung des Wirtschaftsweges entlang der Belmener Höfe bereits einige Ausnahmegenehmigungen an die Zelteverleihfirmen, Bussunternehmen erteilt wurden. Zudem fahre der landwirtschaftliche Verkehr mit seinen Großgeräten ebenfalls dort entlang. Die Erweiterung mit Ausweichbuchten und die Umwidmung des Wirtschaftsweges sei durch den Straßenbaulastträger zu prüfen. Mitteilung: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis und beschließt den oberen Teil der Schmiedestraße in eine echte Einbahnstraße umzuwandeln. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 25.09.2012 Seite 2