Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Internationales Workcamp im Familienzentrum Kita Greste hier: Abschlußbericht)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,7 kB
Datum
21.10.2008
Erstellt
14.11.08, 21:21
Aktualisiert
14.11.08, 21:21
Beschlußtext (Internationales Workcamp im Familienzentrum Kita Greste
hier: Abschlußbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 14. Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gleichstellung (Wahlperiode 2004/2009) am 21.10.2008: 7. Informationen der Verwaltung 7.1 Internationales Workcamp im Familienzentrum Kita Greste hier: Abschlußbericht BM Schemmel berichtet den AM von dem erfolgreich durchgeführten internationalen Workcamp im Familienzentrum KiTa Greste. In der Zeit vom 9.-30. August 2008 haben 11 junge Frauen und 3 junge Männer aus 9 Ländern mit tatkräftiger Unterstützung durch den Bauhof der Gemeinde Leopoldshöhe Arbeiten auf dem Außengelände des Familienzentrums KiTa Greste erledigt. Es entstanden ein neuer Grill, eine Feuerstelle mit Sitzmöglichkeit, ein Fußtastweg aus Steinen, Holz, Häcksel, Baumscheiben und Kieselsteinen sowie ein Klettergerüst aus Baumstämmen. Außerdem wurde ein Bauwagen und div. Außenspielgeräte renoviert und mit einem neuen Anstrich versehen. Für die geleistete Arbeit bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Taschengeld. Unterkunft und Verpflegung wurde seitens der Gemeinde gestellt. Mit dem Leo´s Team wurden Freizeitaktivitäten nach Feierabend und an den Wochenenden geplant und durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wäre ohne das Internationale Workcamp in naher Zukunft nicht realisierbar gewesen. Alle Ausschussmitglieder nehmen die Ausführung erfreut zur Kenntnis und würdigen einmütig die Erfolge dieses gelungenen Projekts. AM Frau Risy und AM Herr Busch bemängeln für ihre Fraktionen die fehlenden Informationen für dieses Workcamp vor Beginn des Projektes. Für die Zukunft wünschen sie sich eine bessere und zeitnahe Information der Verwaltung, damit auch Fragen der Bürger an sie von ihnen beantwortet werden können.