Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Auswahl der Lampen (siehe Ortstermin))

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,9 kB
Datum
03.12.2008
Erstellt
15.12.08, 08:01
Aktualisiert
15.12.08, 08:01
Beschlußtext (Auswahl der Lampen (siehe Ortstermin))

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 30. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2004/2009) am 03.12.2008: 5.1 Auswahl der Lampen (siehe Ortstermin) AV Habicht berichtet kurz über das Ergebnis des Ortstermins zu diesem TOP. Frau Lohaus erläutert sodann die Unterschiede zwischen den beiden Lampensystemen und den seinerzeitigen Entscheidungsweg. Sie verweist dabei darauf, dass es sich bei der ursprünglichen Präsentation der vorgestellten Lampen lediglich um eine gestalterische Auswahl gehandelt hat und sie davon ausgegangen ist, dass ein Einvernehmen im Ausschuss bestanden hat. Keinesfalls habe sie beabsichtigt, den Ausschuss in dieser Angelegenheit zu täuschen. Sie verweist auch darauf, dass die jetzt verwendeten Lampen eine bessere Ausleuchtung garantieren und damit die Zahl der Lampen reduziert werden konnte. Sowohl AM Hanning als auch AM tom Suden äußern nochmals ihren Unmut über das Verfahren und betonen, dass die nunmehr installierten Lampen nicht denen entsprechen, die der Ausschuss ausgewählt hat. Auch AV Habicht betont, dass das Verfahren sicherlich unglücklich gelaufen ist, eine Änderung aber einen zu großen Aufwand nach sich ziehen würde. Beschluss: Der Ausschuss beschließt sodann, die Straßenbeleuchtung im Ortskern in der jetzigen Form zu belassen Beratungsergebnis: - 13 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 2 Enthaltung(en) - In diesem Zusammenhang wird auch das Thema Beleuchtung des Marktplatzes angesprochen. Hierzu erklärt Frau Lohaus, das die vorgesehene Ausleuchtung des Marktplatzes hinsichtlich der LUX-Zahlen den entsprechenden Vorgaben entspricht. U.U. kann die Ausleuchtung in einzelnen Bereichen des Platzes als etwas dunkel empfunden werden. Aus diesem Grund wurden Vorkehrungen getroffen, dass im Bedarfsfall eine zusätzliche Lampe aufgestellt werden könnte. Die vorgesehenen Bodenlampen dienen ausschließlich der Beleuchtung des Brunnens. Zusätzliche Bodenlampen würden zu einer zu großen Blendwirkung führen. Der Ausschuss nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.