Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Familienberatungs- und Präventionszentrum Bedburg - Entwicklung seit Einrichtung im Jahr 2011)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
71 kB
Datum
23.09.2014
Erstellt
03.11.14, 18:01
Aktualisiert
03.11.14, 18:01
Beschlusstext (Familienberatungs- und Präventionszentrum Bedburg 
- Entwicklung seit Einrichtung im Jahr 2011)

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 1. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 23.09.2014. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 8 Familienberatungs- und Präventionszentrum Bedburg - Entwicklung seit Einrichtung im Jahr 2011 20:30 Uhr Herr Spahr aus dem Familienberatungs- und Präventionszentrum Bedburg präsentiert die Entwicklung der Einrichtung seit dem Jahr 2011. Die entsprechende Präsentation wird als Anlage beigefügt. Herr Schmitz bedankt sich für die Vorstellung und lobt besonders die gute Präventionsarbeit des Zentrums. Er ist auch der Meinung, dass die Personaldecke sehr dünn ist und unterstützt die Aufstockung. Herr La Noutelle schließt sich dem Lob an und rät dazu, bei der Empfehlung an den Rat der Stadt Bedburg zur Aufstockung des Personals den Passus „um 0,2 Stellen“ in „um mindestens 0,2 Stellen“ abzuändern. Herr vom Berg schließt sich den Ausführungen seiner Vorgänger an und unterstützt auch die Personalaufstockung. Er fragt zudem nach, worin die Gründe für die steigende Nachfrage liege. Herr Spahr berichtet, dass sicherlich der niederschwellige Zugang eines räumlich gut erreichbaren Zentrums mit flexiblen Nutzungszeiten in Bedburg ein Grund dafür sei. Zum anderen laufe sehr viel über Mund-zu-Mund-Propaganda, wodurch auch der Bekanntheitsgrad des Zentrums steige. Sehr viele Leute kämen auf Empfehlung von Bekannten, die bereits beraten wurden. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Bedburg im Rahmen der Haushaltsberatungen 2015 ff. den Stellenplan 2015 ff. im Bereich Jugendamt `Erziehungsberatungs- und Präventionszentrum´ - um mindestens 0,2 Stellen aufzustocken. Abstimmungsergebnis: