Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (U3 Qualifizierungsmaßnahmen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
71 kB
Datum
23.09.2014
Erstellt
03.11.14, 18:01
Aktualisiert
03.11.14, 18:01
Beschlusstext (U3 Qualifizierungsmaßnahmen)

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 1. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 23.09.2014. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 12 U3 Qualifizierungsmaßnahmen Sitzungsende: 20:30 Uhr Herr Schmitz stimmt der geplanten Abfolge grundsätzlich zu, bittet aber darum, dass bei den umfangreichen U3-Qualifizierungsmaßnahmen die Kinder über drei Jahren nicht außer Acht gelassen werden. Herr La Noutelle stimmt der Abfolge ebenfalls zu. Er fragt nach, ob das Geld für den Umbau der Kindertageseinrichtung Kirchherten ausreiche und warum von der Kirche auf zusätzliche Fördergelder verzichtet würde. Daraufhin erklärt Herr Kramer, dass seitens der Kirche auf Fördergelder i. H. v. 37.000 EUR verzichtet wurde, um kurzfristig tätig werden zu können. Herr Esser ergänzt in diesem Zusammenhang, dass die angegebene Förderung nur der städtische Anteil sei und der weitaus höhere Rest der Finanzierung durch die Kirche in Eigenleistung erfolge. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Qualifizierung der Einrichtungen St. Martin, Kirchherten und St. Lambertus, Bedburg-Mitte; die Mittel in Höhe von 287.000,- € werden als Kombinationsförderung für beide Maßnahmen zusammen zugeteilt. Mit dem Ausbau der Einrichtung St. Martin kann nach Beschluss des Ausschusses umgehend begonnen werden; der deutlich umfangreichere An- und Umbau der Kindertagesstätte St. Lambertus startet im Frühjahr 2015. Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimme(n), 0 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)