Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Halbjahresbericht ASD - Stand 30.06.2014)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
23.09.2014
Erstellt
03.11.14, 18:01
Aktualisiert
03.11.14, 18:01
Beschlusstext (Halbjahresbericht ASD 
- Stand 30.06.2014)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 1. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 23.09.2014. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 14 Halbjahresbericht ASD - Stand 30.06.2014 Sitzungsende: 20:30 Uhr Herr Schmitz merkt an, dass es Ziel sein sollte, Inobhutnahmen so weit wie möglich zurück zu fahren, da die direkte Hilfe in den Familien für wichtiger erachtet wird. Auch Pflegefamilien sind seiner Meinung nach eine bessere Alternative zur stationären Unterbringung. Herr Kramer erläutert auf Rückfrage, dass es zur Zeit 27 Pflegefamilien gibt, die zum Teil auch aus anderen Kommunen stammen, und sich aktuell 25 Bedburger Kinder in Pflegefamilien befinden. In dem Zusammenhang fragt Frau Henseler-Imgrund nach der personellen Situation im Jugendamt. Herr Kramer teilt mit, dass er darauf im nichtöffentlichen Teil der Sitzung eingehen wird. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen