Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Mittelverwendung aus dem Fonds für unverschuldet in Not geratene Bedburger Familien)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
11.03.2014
Erstellt
03.04.14, 18:02
Aktualisiert
03.04.14, 18:02
Beschlusstext (Mittelverwendung aus dem Fonds für unverschuldet in Not geratene Bedburger Familien)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 12. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 11.03.2014. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:34 Uhr TOP Betreff 9 Mittelverwendung aus dem Fonds für unverschuldet in Not geratene Bedburger Familien Herr Steinhäuser merkt an, dass in der Vorlage ein falscher Betrag dargestellt ist; die Verwaltung wird dies anpassen. Zudem möchte er gerne mehr Detailwissen zu den einzelnen Fällen haben und fragt an, warum in bestimmten Situation nicht Leistungen des SGB II herangezogen wurden. Herr Kramer erklärt, dass dieser Fond gerade dann greift, wenn keine andere Sozialleistung abgerufen werden kann. Zudem handelt es sich hier um Mittel, die durch eine Privatperson akquiriert wurden und die Vorlage im Jugendhilfeausschuss nur mitteilenden Charakter hat, da über die letztendliche Zuteilung der Mittel nicht der Ausschuss oder die Verwaltung entscheiden, sondern die Privatperson. Herr Olpen regt an, das aktuelle Procedere beizubehalten. Die Privatsphäre der in Not geratenen Familien soll gewahrt werden. Die Veröffentlichung der Mittelverwendung sollte eher die gute Tat in den Vordergrund stellen und ein Vorbild für Nachahmer sein. Mitteilung: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen