Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Haushalt des Jugendamtes für das Haushaltsjahr 2015)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
09.12.2014
Erstellt
30.01.15, 18:00
Aktualisiert
30.01.15, 18:00
Beschlusstext (Haushalt des Jugendamtes für das Haushaltsjahr 2015)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 2. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 09.12.2014. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Haushalt des Jugendamtes für das Haushaltsjahr 2015 20:18 Uhr Da bereits im Vorfeld der Sitzung des Jugendhilfeausschusses Beratungsbedarf seitens der SPD zum Haushalt angemeldet wurde, hat Herr stellv. Fachbereichsleiter Brunken zunächst anhand einer Power-Point Präsentation den grundsätzlichen Aufbau des städtischen Haushaltes dargestellt. Aufgrund der Komplexität erbaten die Ausschussmitglieder eine andere, komprimiertere Form der Darstellung. Dies wurde, soweit möglich, im weiteren Sitzungsverlauf umgesetzt; gleichwohl wies die Verwaltung jedoch auf die eindeutigen rechtlichen Vorgaben hin. Aufgrund diverser Nachfragen der Ausschussmitglieder wurden nochmals einzelne Kostenstellen erläutert; Herr La Noutelle fragte an, ob in Zukunft wieder eine Stelle für die Schulsozialarbeit eingerichtet werde. Fachbereichsleiter Kramer verwies darauf, dass die Stelle - ungeachtet dessen, dass die Mittel im Schulbudget hinterlegt seien - wie in den Vorjahren auch in 2015 installiert sei. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem HFA/ Rat, den Entwurf des Haushaltes des Jugendamtes für das Jahr 2015 mit den sich aus der Beratung ergebenden Änderungen und Empfehlungen zum vorliegenden Plan zu beschließen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)