Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Änderung der Satzung zur Erhebung von Elternbeiträgen in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
10.03.2015
Erstellt
29.05.15, 18:01
Aktualisiert
29.05.15, 18:01
Beschlusstext (Änderung der Satzung zur Erhebung von Elternbeiträgen in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 3. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 10.03.2015. Sitzungsbeginn: 18:10 Uhr Sitzungsende: 19:48 Uhr TOP Betreff 5 Änderung der Satzung zur Erhebung von Elternbeiträgen in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege Grundsätzlich sind sich alle Mitglieder über die geplanten Änderungen der Satzung einig. Die SPD lobt die Reduzierung der Zuschläge für U3 und U2 Kinder, regt allerdings gleichzeitig an, dass man sich zum Ziel setzen sollte, den Zuschlag ganz abzuschaffen, da es heutzutage Standard geworden sei, Kinder bereits vor ihrem dritten Lebensjahr betreuen zu lassen. Aufgrund dieser Tatsache, wäre es wünschenswert, wenn zukünftig alle Beitragsstufen gleich hoch wären. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung auf Grundlage der vorgestellten Parameter eine Änderung der Beitragssatzung für Elternbeiträge in Kindertagesstätten und der Kindertagespflege vorzubereiten. Abstimmungsergebnis: