Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anmeldezahlen an Bedburger Schulen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
72 kB
Datum
21.04.2015
Erstellt
09.06.15, 16:47
Aktualisiert
09.06.15, 16:47
Beschlusstext (Anmeldezahlen an Bedburger Schulen) Beschlusstext (Anmeldezahlen an Bedburger Schulen)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 4. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 21.04.2015. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 5 Anmeldezahlen an Bedburger Schulen 20:15 Uhr Herr Ausschussvorsitzender Schmitz stellt fest, dass auffallend viele Schüler der Grundschule Bedburg zur Gesamtschule Elsdorf wechseln. Frau Heuser betont, dass aufgrund der vorliegenden Anmeldezahlen, die Werbung für die bestehenden Schulen am Standort Bedburg intensiviert werden sollten. Herr Steffens schlägt vor, einen „Runden Tisch“ zur Erörterung der Vorgehensweise bezüglich der weiterführenden Schulen in den nächsten Jahren einzuberufen. Herr Ausschussvorsitzender Schmitz entgegnet, dass Schulleitungen der Bedburger Schulen bereits stattfindet. ein regelmäßiges Treffen der Frau Heuser sagt, dass man zunächst die Ganztageskonzepte der Schulen abwarten sollte, da diese ebenso Lösungen aufzeigen könnten. Herr La Noutelle bedankt sich bei der Verwaltung für die Datenerhebung und betont, dass die geplanten und zukünftigen Angebote der Bedburger Schulen für die Attraktivität des Schulstandortes Bedburg maßgeblich sein werden. Herr Fachdienstleiter Brunken ergänzt, dass bereits durch den Bürgermeister eine Gesprächsrunde mit den Schulleitungen und dem Schulverwaltungsamt einberufen wurde, um einen optimalen Austausch zu gewährleisten. Zielsetzung ist hierbei die Außendarstellung der Stärken der Bedburger Schulen. Herr Konrektor Wegener merkt an, dass nach den Anmeldezahlen der Realschule weniger als ein Drittel der neuen Schüler Mädchen sind. Er hofft, dass dies nur eine Momentaufnahme ist, da eine Ausgewogenheit wünschenswert ist. Beschluss: Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses vom 21.04.2015 Seite 2