Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anpassung der Elternbeitragssatzung zur OGS)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
21.04.2015
Erstellt
09.06.15, 16:47
Aktualisiert
09.06.15, 16:47
Beschlusstext (Anpassung der Elternbeitragssatzung zur OGS)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 4. Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am Dienstag, den 21.04.2015. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 10 Anpassung der Elternbeitragssatzung zur OGS 20:15 Uhr Frau Mitter führt aus, dass eine geringe Beitragszahlung auch für Geringverdiener geplant gewesen war, um die Wertigkeit des Angebotes zu betonen und nicht in den gänzlichen kostenfreien Bereich zu verschieben. Eine Untergrenze bzw. ein symbolischer Betrag von 3 Euro sollte beibehalten werden. Herr Brunken verweist darauf, dass mehrheitlich im letzten Ausschuss die Empfehlung des Wegfallens eines symbolischen Betrages gegeben wurde. Frau Heuser beantragt zu prüfen, ob eine Berechnung ausgehend vom Netto-Gehalt erstrebenswert wäre statt wie bisher vom Brutto-Gehalt. Herr Brunken verweist auf Rechtsprechungen, praktische Anweisungen und Vergleiche mit anderen Kommunen, welche bei einer Berechnung ausgehend vom Netto-Gehalt nicht mehr gegeben wären. Beschluss: Der Schul- und Bildungsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Bedburg die Anpassung der Elternbeitragssatzung wie von der Verwaltung vorgeschlagen sowie die Umsetzung zum Schuljahresbeginn 2015-2016 zu beschließen. Abstimmungsergebnis: 10 Ja-Stimme(n), 0 Gegenstimme(n), 1 Stimmenthaltung(en)