Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Zentralisierung der Verwaltung am Standort Kaster; VOF-Verfahren (Findung eines Generalplaners) - weitere Vorgehensweise)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
75 kB
Datum
12.05.2015
Erstellt
19.06.15, 18:01
Aktualisiert
19.06.15, 18:01
Beschlusstext (Zentralisierung der Verwaltung am Standort Kaster; VOF-Verfahren (Findung eines Generalplaners) - weitere Vorgehensweise) Beschlusstext (Zentralisierung der Verwaltung am Standort Kaster; VOF-Verfahren (Findung eines Generalplaners) - weitere Vorgehensweise)

öffnen download melden Dateigröße: 75 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 7. Sitzung des Rates am Dienstag, den 12.05.2015. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:48 Uhr TOP Betreff 6 Zentralisierung der Verwaltung am Standort Kaster; VOF-Verfahren (Findung eines Generalplaners) - weitere Vorgehensweise Herr Coumanns erklärt seitens der SPD-Fraktion, dass man dem Beschlussvorschlag zustimmen werde – auch um ein Signal zu setzen, dass es in der Sache weiter gehe. Herr Giesen führt für die FWG-Fraktion aus, dass man ebenfalls die Zustimmung erteilen werde. Er bittet die Verwaltung allerdings darum, an der Optimierung des Fertigstellungstermins zu arbeiten. Herr vom Berg erklärt die Zustimmung der Grünen. Herr Olpen teilt mit, dass die CDU-Fraktion dem Beschlussvorschlag ebenfalls zustimme. Er kritisiert aber die kurzfristige Übermittlung der Sitzungsvorlage erst zur Fraktionsvorberatung, weil die notwendigen Erläuterungen für die Fraktionsmitglieder so schwer zu vermitteln gewesen seien. Herr Hoffmann erklärt seine Zustimmung. Herr Schnäpp kritisiert, dass die Sitzungsvorlage seiner Ansicht nach zu wenige Informationen für die Ratsmitglieder enthalte. Er hinterfragt zudem, ob es bereits Baubestandsbeschreibungen zum Rathaus Kaster gebe. Stv. Fachdienstleiter Karren erläutert, dass die Baubestandsbeschreibungen erst durch den Generalplaner erfolgen sollen. Fachdienstleiter Naujock ergänzt, dass aktuell noch keine Beauftragung erfolge, sondern lediglich die Entscheidung getroffen werde, das Verfahren mit sechs Planern weiter zu beschreiten. Er erklärt, dass bis zur abschließenden Entscheidung über den Generalplaner keine Kosten für die Stadt entstehen würden. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg beschließt auf einstimmige Empfehlung des Arbeitskreises „VOFVerfahren Rathauszentralisierung am Standort Kaster“ vom 28.04.2015, die Phase 2 des Verfahrens mit den Bietern 1 bis einschl. 6 fortzuführen. Des Weiteren stimmt der Rat der Stadt der vorliegenden Aufgabenbeschreibung, den Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sowie der in der Begründung zur Sitzungsvorlage beschriebenen weiteren Vorgehensweise zu. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Rates vom 12.05.2015 Seite 2