Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Gemeinsamer Antrag der SPD-, FWG- und Grüne-Fraktionen sowie der FDP zur zeitnahen Schließung des Rathausstandortes Bedburg bei temporärer Unterbringung der MitarbeiterInnen in Bürocontainern am Rathausstandort Kaster vom 28.04.2015)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
14 kB
Datum
23.06.2015
Erstellt
10.08.15, 18:01
Aktualisiert
10.08.15, 18:01
Beschlusstext (Gemeinsamer Antrag der SPD-, FWG- und Grüne-Fraktionen sowie der FDP zur zeitnahen Schließung des Rathausstandortes Bedburg bei temporärer Unterbringung der MitarbeiterInnen in Bürocontainern am Rathausstandort Kaster vom 28.04.2015) Beschlusstext (Gemeinsamer Antrag der SPD-, FWG- und Grüne-Fraktionen sowie der FDP zur zeitnahen Schließung des Rathausstandortes Bedburg bei temporärer Unterbringung der MitarbeiterInnen in Bürocontainern am Rathausstandort Kaster vom 28.04.2015)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 8. Sitzung des Rates am Dienstag, den 23.06.2015. Sitzungsbeginn: 18:10 Uhr Sitzungsende: 24.06.2015 00:19 Uhr TOP Betreff 9 Gemeinsamer Antrag der SPD-, FWG- und Grüne-Fraktionen sowie der FDP zur zeitnahen Schließung des Rathausstandortes Bedburg bei temporärer Unterbringung der MitarbeiterInnen in Bürocontainern am Rathausstandort Kaster vom 28.04.2015 Herr Coumanns stellt für die SPD-Fraktion bzw. das Mehrheitsbündnis fest, dass sich die Befürchtungen erfreulicherweise nicht bewahrheitet haben. Man befürwortet aber dennoch einen Prüfauftrag an die Verwaltung, einmal die Kosten für die mögliche Unterbringung in Bürocontainern zu ermitteln. Vor diesem Hintergrund beantragt er die Ergänzung des vorliegenden Beschlussvorschlages und verliest einen entsprechenden Vorschlag. Herr Hoffmann erklärt, dass der Antrag nur darauf abgezielt habe, eine Gesundheitsgefährdung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszuschließen. Herr Olpen drückt seine Verwunderung über den Antrag aus, da er beim Ortstermin im Rathaus Bedburg einen anderen Eindruck gewonnen hatte, als im Antrag dargestellt. Er fordert das Mehrheitsbündnis dazu auf, den Antrag zurück zu ziehen, da er unbegründet sei. Herr Dr. Kippels (MdB) erinnert an die Historie des Bedburger Rathauses und spricht sich dafür aus, dass von einem schnellen Verkauf des Gebäudes abgesehen werden sollte; vielmehr sollte es weiterhin für die Öffentlichkeit verfügbar bleiben. Herr Coumanns verweist darauf, dass im Zusammenhang mit der Rathauszentralisierung die geplante Veräußerung des Rathauses Bedburg bislang einstimmige Beschlusslage gewesen sei. Herr vom Berg hingegen unterstützt die Aussagen von Herrn Dr. Kippels, wonach das Gebäude möglichst nicht veräußert werden sollte; dem Antrag auf Kostenermittlung für eine Containerunterbringung stimme er aber grundsätzlich zu. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt, zunächst keine Maßnahmen zur Verlegung des Rathausstandortes Bedburg zu ergreifen. Sobald durch den beauftragten Generalplaner feststeht, welche Flächen er für die Zentralisierung der Verwaltung am Standort Kaster benötigt, wird das Thema erneut aufgegriffen und abschließend behandelt. Bis dahin ermittelt die Verwaltung die Kosten für die vorübergehende Unterbringung der Mitarbeiter aus dem Rathaus Bedburg und der Nebenstelle Adolf-SilverbergStraße in Bürocontainern. Abstimmungsergebnis: Mehrheitlich dafür Beschluss der Sitzung des Rates vom 23.06.2015 Seite 2