Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Schulangelegenheiten: Energiesparvertrag der Felix-Fechenbach-Gesamtschule hier: Verlängerung des Vertrages zwischen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und der Gemeinde Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,9 kB
Datum
01.04.2008
Erstellt
21.04.08, 21:31
Aktualisiert
21.04.08, 21:31
Beschlußtext (Schulangelegenheiten:
Energiesparvertrag der Felix-Fechenbach-Gesamtschule
hier: Verlängerung des Vertrages zwischen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und der Gemeinde Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 23. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport (Wahlperiode 2004/2009) am 01.04.2008: 4. Schulangelegenheiten: Energiesparvertrag der Felix-Fechenbach-Gesamtschule hier: Verlängerung des Vertrages zwischen der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und der Gemeinde Leopoldshöhe AM Herr Fiedler fragt nach, welche Beträge in den letzten Jahren an die Gesamtschule ausgezahlt worden seien. Weiterhin verweist er auf ein Klimaschutzkonzept, das in nächster Zeit erarbeitet werden soll. Aus seiner Sicht müssen neben der Gesamtschule auch die gemeindlichen Grundschulen in das Konzept eingearbeitet werden. BM Herr Schemmel erklärt, dass in den letzten vier Jahren ca. 43.000 Euro an die Schule ausgezahlt worden seien. In den letzten Jahren mehr, da die Gesamtschule im Jahr 2006 eine neue Heizungsanlage erhalten habe. Seitens der Ausschussmitglieder wird angeregt, dass, wenn Verbesserungen zum Energieeinsparen durchgeführt werden, der Vertrag entsprechend angepasst werden müsse. Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig dafür aus, dass es notwendig sei, den Vertrag mit der Gesamtschule fortzuführen und auch die Grundschulen und gemeindlichen Kindergärten mit einzubeziehen. In diesem Zusammenhang verweist AM Herr Lasar auf das Bielefelder Energiebüro e & u hin, das Energiesparprojekte betreue. Sodann beantragt AM Herr Puchert-Blöbaum gemäß des Beschlussvorschlages der Verwaltung, der Verlängerung des Energiesparvertrages bis zum 31.12.2009 zuzustimmen. AM Herr Fiedler beantragt, den Vertrag jährlich zu verlängern. Da es sich bei dem Antrag von Herrn Puchert-Blöbaum um den weitest reichenden Antrag handelt, lässt AV Frau Ostmann nach einer kurzen Sitzungsunterbrechung über den Beschlussvorschlag der Verwaltung über die Verlängerung des Energiesparvertrages zwischen der Felix-FechenbachGesamtschule und der Gemeinde Leopoldshöhe bis zum 31.12.2009 abstimmen. Beschluss: Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport beschließt, den Energiesparvertrag mit der FelixFechenbach-Gesamtschule bis zum 31.12.2009 zu verlängern. Beratungsergebnis: - einstimmig -