Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Ausführung des Haushaltsplanes 2012)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,9 kB
Datum
04.10.2012
Erstellt
16.10.12, 18:05
Aktualisiert
16.10.12, 18:05
Beschlusstext (Ausführung des Haushaltsplanes 2012)

öffnen download melden Dateigröße: 6,9 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 13. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag, den 04.10.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Ausführung des Haushaltsplanes 2012 21:45 Uhr Bürgermeister Koerdt verweist auf den Innenrevisionsbericht des Rechungsprüfungsamtes, wonach die Ausgaben im Bereich des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) sowie bei den Tageseinrichtungen für Kinder deutlich über den Planansätzen liegen und deshalb kritisch zu begleiten seien. Herr Coumans erkundigt sich nach den Gründen für eine mögliche Budgetüberschreitung im Fachbereich I. Fachbereichsleiter Eßer erläutert, dass dies auf Pensions- und Beihilferückstände zurückzuführen sei. Laut dem derzeit vorliegenden aktuellen Gutachten können die Rückstände noch innerhalb des Budgets aufgefangen werden. Sofern es noch weitere Erhöhungen gebe, käme es zu einer Budgetüberschreitung. Weiter regt Herr Coumanns an, die Mittel für eine mögliche Sanierung des Freibades auch in 2013 vorzusehen. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen