Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Ausweitung der Betreuungskapazitäten an den gemeindlichen Grundschulen hier: Grundschule Nord)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,7 kB
Datum
26.09.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Ausweitung der Betreuungskapazitäten an den gemeindlichen Grundschulen
hier: Grundschule Nord)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 13. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport (Wahlperiode 2004/2009) am 26.09.2006: 3. Schulangelegenheiten 3.1 Offene Ganztagsgrundschule 3.1.2 Ausweitung der Betreuungskapazitäten an den gemeindlichen Grundschulen 3.1.2.1 Grundschule Nord TA Herr Schmidt stellt anhand eines Planes die neuen Räumlichkeiten für die OGS Nord vor. Dieser sieht die Nutzung der Hausmeisterwohnung für schulische Zwecke vor. Da der Hausmeister auszieht, steht die Wohnung kurzfristig zur Verfügung. Herr Schmidt berichtet, dass der Bewilligungsbescheid der Bezirksregierung in Höhe von 90.000 Euro bereits vorläge, dieser Betrag sei für das geplante Vorhaben ausreichend. Es sei geplant, den Hausmeisterbungalow umfassend zu sanieren, z.B. durch eine Wärmedämmung und einer Ausstattung mit neuen Fenstern. Weiterhin stehe ein Keller zur Verfügung, der aber feucht sei. Zusätzlich befindet sich auf dem Gelände eine Garage. Schulleiter Herr Niehage berichtet, dass in der letzten Sitzung der Schulkonferenz bereits über die Pläne beraten worden sei. Die Schulkonferenz sei sehr dankbar, dass es eine Perspektive gäbe. Er bittet darum, dass möglichst viel Fläche für die Schule nutzbar gemacht werde, da es in der Schule z. Z. kaum Abstellflächen gäbe. So sei der Wunsch das Kellergeschoss für die Bedürfnisse der Schule nutzbar zu machen. Fragen der Ausschussmitglieder werden seitens Herrn Schmidt beantwortet. Beschluss: Die Verwaltung wird sodann beauftragt, in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Hochbau- und Planungsausschuss, die Pläne für die Erweiterung der OGS im Bereich der Grundschule Nord beraten zu lassen. Seitens des Ausschusses wird der Erweiterung grundsätzlich zugestimmt. Beratungsergebnis: - einstimmig -