Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2007)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,5 kB
Datum
23.11.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2007)

öffnen download melden Dateigröße: 7,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 11. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft (Wahlperiode 2004/2009) am 23.11.2006: 3. Abfallentsorgung 3.1 Kalkulation der Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2007 AV Gräfe geht kurz auf die Tischvorlage (Änderung der Gebührenkalkulation) ein und teilt mit, dass trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung und einer Erhöhung der Fa. Tönsmeier eine stabile Gebührenkalkulation vorzuweisen ist. Dies liegt insbesondere an den hohen Papiererlösen, die den Bürgern in 2007 zu gute kommen. GVD Lange bestätigt dieses und geht noch kurz auf die gestiegenen Verwaltungskosten ein. Diese Anpassung von Personalkosten und KRZ-Anteilen war unumgänglich und längst fällig. AM Hachmeister spricht die Abfallsammlung auf dem Bauhof an und fragt nach der Kostendeckung. Er bittet darum, dieses im nächsten Jahr noch einmal zu beraten, da es nicht unwesentliche Kosten verursacht und keine Kostendeckung gewährleistet ist. GVD Lange teilt hierzu mit, dass eine Kostendeckung bei diesem System schwer zu erreichen wäre. Jedoch halten sich die Kosten der Schredder GbR und der Entsorgung konstant. AV Gräfe stellt den Beratungsbedarf für die Gartenabfallsammlung auf dem Bauhof für das Jahr 2007 fest. Diesem stimmt der Ausschuss zu. Beschluss: Der Ausschuss beschließt die Empfehlung an den Haupt- und Finanzausschuss, die Gebührenkalkulation dem Rat der Gemeinde Leopoldshöhe zur endgültigen Beschlussfassung vorzulegen. Beratungsergebnis: - einstimmig -