Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Antrag auf Förderung einer Wärmepumpenanlage)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,3 kB
Datum
23.11.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Antrag auf Förderung einer Wärmepumpenanlage)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 11. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft (Wahlperiode 2004/2009) am 23.11.2006: 6. Förderung von Anlagen zur Nutzung regenerativen Energie 6.1 Antrag auf Förderung einer Wärmepumpenanlage AV Gräfe erläutert die Vorlage und teilt mit, dass eine Förderung in den Förderrichtlinien nicht enthalten ist. Eine Wärmepumpenanlage zur Nutzung von Erdwärme kann aber mit Zustimmung des Ausschusses gefördert werden. AM Hachmeister beantragt diesen Tagesordnungspunkt zu vertagen und zunächst eine grundsätzliche Prüfung vorzunehmen, ob sich Wärmepumpenanlagen in Leopoldshöhe tatsächlich rentieren. Es sei ein Gutachten einzuholen und bei einem positiven Ergebnis könne man diese Förderung in der Satzung grundsätzlich mit aufnehmen. Herr tom Suden schlägt hierzu vor, sich bei den Bürgern zu informieren, die bereits eine Wärmpumpenanlage besitzen. So könne man feststellen, ob sich diese Anlagen rentieren. AV Gräfe stellt fest, dass die geforderten Recherchen der Verwaltung abzuwarten bleiben. Beschluss: Der Ausschuss beschließt, den Antrag der Eheleute Rehm zurückzustellen, bis eine Rentabilität durch die Verwaltung geprüft worden ist. Beratungsergebnis: - einstimmig -