Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Friedhofsangelegenheiten hier:Gebührenbedarfsberechnung 2007)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,4 kB
Datum
23.11.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Friedhofsangelegenheiten  
hier:Gebührenbedarfsberechnung 2007)

öffnen download melden Dateigröße: 7,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 11. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft (Wahlperiode 2004/2009) am 23.11.2006: 4. Friedhofsangelegenheiten hier:Gebührenbedarfsberechnung 2007 AV Gräfe verweist auf die Tischvorlage (Vergleich der Gebühren) und die Untersuchung des Institutes für kommunale Haushaltswirtschaft der Gebühren. Nach Abzug der Kosten für die Bewertung der Grünflächen verbleibt eine Kostendeckung von 70 %, in der jedoch noch Friedhofserweiterungsflächen zur Verfügung stehen. GOAR Taron schlägt vor, im August 2007 einen Zwischenbericht der Kostenentwicklung vorzulegen. Nach aktuellem Stand wird die Kostendeckung in 2006 wohl erreicht werden. AM Hachmeister fragt an, ob der Verwaltung die Gebührenkalkulation der Kirchengemeinde bekannt wäre, da deren Gebühren deutlich niedriger wären. Dieses verneint GOAR Taron und macht darauf aufmerksam, dass die Kirchengemeinde im Gegensatz zu der Gemeindeverwaltung keine weiteren Flächen erworben hat. Beschluss: Die vom Bürgermeister erstellte und vom Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft erörterte Gebührenbedarfsberechnung für Friedhofs- und Bestattungsanlagen wird gebilligt mit der Empfehlung an den Rat, entsprechend zu beschließen. Beratungsergebnis: - einstimmig -