Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verkehrssituation in der Gartenstraße Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,6 kB
Datum
24.04.2012
Erstellt
25.06.12, 18:07
Aktualisiert
11.07.12, 18:04
Beschlusstext (Verkehrssituation in der Gartenstraße
Sachstandsbericht) Beschlusstext (Verkehrssituation in der Gartenstraße
Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 8,6 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 13. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 24.04.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 4 Verkehrssituation in der Gartenstraße Sachstandsbericht 20:10 Uhr Herr Fachbereichsleiter Schmeier weist vorab darauf hin, dass in der Sitzungsvorlage der Vorschlag Nr. 4 in Satz 3 hätte lauten sollen: „Hierbei würde der Verkehr aus der Stadt kommend über die umzukehrende Stichverbindung auf die Neusser Straße geführt.“ Herr Dr. Kippels bittet darum, dass bei der Bewertung der Maßnahmen vor allem die Sicherheit der Verkehrsführung in die Hauptverkehrsstraßen berücksichtigt wird. Er befürwortet den Parkstreifen vor dem Anwesen „Lindenstraße 35“ zu verlängern. Darüber hinaus soll der Dialog mit den Betroffenen weitergeführt werden. Er weist noch mal darauf hin, dass sich das vergleichbare Konzept auf der Langemarckstraße bewährt hat. Herr Köhlen schlägt vor, dass sich die anwesenden Bürger zu den Vorschlägen selber äußern sollen. Herr Fachbereichsleiter Schmeier weist darauf hin, dass es kurz nach den Sommerferien eine weitere Besprechungsrunde mit den Anwohnern der Gartenstraße und der Verwaltung geben wird. Herr Drexler äußert, dass der Durchgangsverkehr nicht in die Gartenstraße gehört und hält ein perfekte Lösung allerdings für schwierig. Herr Fachbereichsleiter Schmeier stellt die Auswertungen der Verkehrsmessungen vor. Herr Köhlen bittet darum Ortstermine mit „handverlesenen“ Anwohnern zu unterlassen und grundsätzlich alle Anwohner in die Verhandlungen einzubeziehen. Herr Fachbereichsleiter Schmeier weist darauf hin, dass die Vertretung der Anwesenden nicht repräsentativ für alle Anwohner der Gartenstraße war. Er verweist auf die bereits erwähnte Besprechung mit allen Anwohnern nach den Sommerferien. Der Ausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 24.04.2012 Seite 2