Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Raumproblematik Rathaus)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,9 kB
Datum
15.12.2005
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Beschlußtext (Raumproblematik Rathaus)

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 10. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2004/2009) am 15.12.2005: 14. Raumproblematik Rathaus BM Schemmel unterrichtet die Ratsmitglieder über den derzeitigen Sachstand. Er führt dazu aus, dass bisher beschlossen wurde, -wie bei der Ortskernsanierung- einen Wettbewerb durchzuführen und einen Arbeitskreis einzurichten. Zwischenzeitlich wurden auch die Kosten für ein externes Gutachten über die Raumsituation ermittelt, die sich auf ca. 2.000,00 € belaufen. RM Hachmeister verteilt eine Vorlage, die einen Soll-/Ist-Vergleich des Raumbedarfs im Rathaus in Form einer Excel-Tabelle beinhaltet. Grundlage hierfür ist der Raumplan, der am 09.12.2005 allen Fraktionen zugegangen ist. Aus seiner Sicht ist es wünschenswert, die ARGE im Rathaus zu belassen, wodurch die Schaffung zusätzlicher Räume unabdingbar ist. Weiter erläutert er, dass aus diesem Grund auf die Erstellung eines Gutachtens aus Kostengründen verzichtet werden sollte. BM Schemmel erläutert, dass es aus seiner Sicht sinnvoll sei, mit klaren Angaben in den Wettbewerb zu gehen und –wie in der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses beschlossen- zügig zu handeln, da auch der Kämmerer nähere Angaben benötigt um die entsprechenden Mittel in den Haushalt für das kommende Jahr einzuplanen. Nach kurzer Diskussion besteht Einigkeit darüber, dass das Thema zunächst noch einmal in die Fraktionen verwiesen und eine Entscheidung in der nächsten Ratssitzung getroffen werden soll. RM Dr. Bruck bittet darum, dass die Ergebnisse des Arbeitskreises aufgrund der hier möglicherweise einfließenden energetischen Aspekte dem Umweltausschuss zur Kentnisnahme vorgelegt werden sollen. Beschluss: Der Rat beschließt sodann, -entgegen dem Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses vom 08.12.2005- auf ein extern erstelltes Gutachten zur Raumproblematik im Rathaus zu verzichten. Beratungsergebnis: - 34 Ja-Stimme(n), 1 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -