Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Sportangelegenheiten hier: Weitere Entwicklung und zukünftige Konzeption der Sportflächen im Bereich Waldstraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,9 kB
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Beschlußtext (Sportangelegenheiten
hier: Weitere Entwicklung und zukünftige Konzeption der Sportflächen im Bereich Waldstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 7,9 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 8. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2004/2009) am 22.09.2005: 8. Sportangelegenheiten hier: Weitere Entwicklung und zukünftige Konzeption der Sportflächen im Bereich Waldstraße BM Schemmel trägt aus der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport vom 14. September 2005 vor. Ergänzend weist er darauf hin, dass vor der Sitzung noch ein Gespräch mit dem Vorstand des TuS Asemissen stattgefunden habe. TA Oortman erläutert anschließend anhand einer Folie die vorgesehene Planung. RM Dr. Bruck erklärt sodann, dass seine Fraktion den Beschluss des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport bezüglich der Variante B (kleine Lösung) mittragen werde, die weitere Konzeption jedoch noch offen gehalten werden solle. RM Fiedler schließt sich dieser Auffassung für die CDU-Fraktion an, hebt aber auch hervor, dass über die Ausgestaltung der Fläche zu gegebener Zeit der zuständige Fachausschuss zu beschließen habe. RM Puchert-Blöbaum äußert sich in diesem Zusammenhang positiv darüber, dass mit dieser Lösung auch den Belangen des TuS Asemissen Rechnung getragen werde. In der sich nun anschließenden kontroversen Diskussion beantragt RM Frau Bode für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen eine Beteiligung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr, da der Bereich der Zuwegung ein wichtiger Punkt sei. Eine Abstimmung über diesen Antrag erübrigt sich jedoch, da die Beteiligung des Ausschusses bereits durch die Zuständigkeitsordnung vorgesehen ist. RM Frau Asemissen äußert sich abschließend ebenfalls positiv bezüglich der Variante B (kleine Lösung), sofern sichergestellt sei, dass die weiteren Einzelheiten im zuständigen Fachausschuss geklärt werden. Beschluss:: Entsprechend der Empfehlung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport vom 14. September 2005 beschließt der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe die Umsetzung der Variante B (kleine Lösung mit insgesamt 4,5 ha für den Sport und notwendige Immissionsschutzanlagen). Beratungsergebnis: - einstimmig -