Daten
Kommune
Leopoldshöhe
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Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Leopoldshöhe
Der Bürgermeister
BESCHLUSS
der 8. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2004/2009)
am 22.09.2005:
6.
Änderung der Ordnung über die Zuständigkeiten in der Gemeinde Leopoldshöhe
(Zuständigkeitsordnung)
BM Schemmel erläutert kurz die Beschlusslage aus der letzten Sitzung des Haupt- und
Finanzausschusses vom 25. August 2005.
RM Dr. Bruck bemängelt sodann, dass die Verwaltung in der letzten Sitzung des Haupt- und
Finanzausschusses
beauftragt
worden
sei,
einen
Vorschlag
zur
Änderung
der
Zuständigkeitsordnung zu erarbeiten, die eine Festschreibung der Beteiligung der entsprechenden
Fachausschüsse bei „großen“ Maßnahmen und Projekten berücksichtigt. Dies sei jedoch bisher
nicht erfolgt.
Zur Klärung der Angelegenheit trägt BM Schemmel aus dem Protokoll der Sitzung des Haupt- und
Finanzausschusses vom 25. August 2005 vor. Demnach sei vorgeschlagen worden, nunmehr
zunächst über die Änderung der Zuständigkeitsordnung im Rahmen der Vorlage vom 09.06.2005
abzustimmen. Sofern weitere Änderungen gewünscht werden, könnten entsprechende Anträge der
Fraktionen gestellt werden, die dann zur Beratung auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des
Haupt- und Finanzausschusses genommen werden.
Beschluss:
Entsprechend der Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses vom 25. August 2005 beschließt
der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe, die Zuständigkeitsordnung im Ortsrecht der Gemeinde
Leopoldshöhe in der angegebenen neuen Fassung zu ändern (Drucksache 12/2005).
Beratungsergebnis:
- 29 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 3 Enthaltung(en) -