Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
10 kB
Datum
16.06.2015
Erstellt
07.07.15, 18:01
Aktualisiert
07.07.15, 18:01
Beschlusstext (Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 4. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 16.06.2015. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 4 Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes 19:56 Uhr Die Verwaltung wird in den nächsten Jugendhilfeausschüssen regelmäßig über Arbeitsbereiche des Jugendamtes berichten. Herr Esser stellt in einer kurzen Präsentation die Kindertagespflege vor. Die Nachfragen werden von Frau Gloyer beantwortet. Im Wesentlichen ging es hier noch einmal um die Belegung der Tagespflegepersonen sowie den Austausch zwischen Verwaltung und Tagespflegepersonen. Obwohl dieser etwa vierteljährlich stattfindet, scheint es diesbezüglich noch Bedarf bei den Tagespflegepersonen zu geben. Dies wird beim nächsten Treffen (30.06.2015) noch einmal thematisiert. Darüber hinaus hat die Verwaltung noch einmal verdeutlicht, dass die Eltern der zu betreuenden Kinder bei der Belegung immer die finalen Entscheidungsträger sind. Die Verwaltung berät die beteiligten Akteure lediglich; eine Vermittlung zu bestimmten Tagespflegestellen findet aufgrund der gebotenen Neutralität nicht statt. Somit kann einer Tagespflegeperson, welche letztlich selbstständig tätig ist, auch zu keinem Zeitpunkt eine Belegung garantiert werden. Dies wird den Tagespflegepersonen auch stets vermittelt, bevor sie eine Qualifizierung angehen. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Informationen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen