Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Rahmenplan Bedburg Bebauungsplan Nr. 13a/Bedburg – Bedburg-Zentrum – Schlossparkplatz hier: Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,1 kB
Datum
16.04.2013
Erstellt
19.06.13, 18:03
Aktualisiert
19.06.13, 18:03
Beschlusstext (Rahmenplan Bedburg
Bebauungsplan Nr. 13a/Bedburg – Bedburg-Zentrum – Schlossparkplatz
hier: Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 7,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 18. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 16.04.2013. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:05 Uhr TOP Betreff 6 Rahmenplan Bedburg Bebauungsplan Nr. 13a/Bedburg – Bedburg-Zentrum – Schlossparkplatz hier: Sachstandsbericht Herr Dr. Kippels teilt mit, dass die CDU-Fraktion weiterhin am Konzept der „Bedburger Mitte“ festhalten möchte. Herr Köhlen schließt sich dem an. Herr Drexler begrüßt ebenfalls den Ausbau der „Bedburger Mitte“ Herr Reuter schließt sich dem an. Herr Coumanns befürwortet ebenfalls die Umsetzung der Bedburger Mitte. Er fragt den Bürgermeister, inwieweit die Stadt Bedburg neben dem Investor an den Kosten der Bedburger Mitte beteiligt ist. Herr Bürgermeister Koerdt führt darauf hin aus, dass für die Umsetzung der „Neuen Mitte Bedburgs“ der Investor zuständig sei. Dazu werden von diesem Grundstücke gekauft und entsprechend der Planung bebaut. Hierfür müssen aber auch öffentliche Verkehrsflächen geschaffen oder umgebaut werden, die grundsätzlich im Zuständigkeitsbereich der Kommune liegen. Wenn diese Kosten im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages auf den Investor umgelegt werden sollen, geht dies zu Lasten der Rentabilität und wird entsprechend auf die Mieten umgelegt. Darüber hinaus begrüßt er das heutige Bekenntnis aller Fraktionen zur Bedburger Mitte. Beschluss: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt den Sachstandsbericht zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: