Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport (Umbau der Grundschule Sistig für die Offene Ganztagsschule)

Daten

Kommune
Kall
Größe
9,5 kB
Datum
02.09.2008
Erstellt
30.11.09, 21:57
Aktualisiert
30.11.09, 21:57
Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport (Umbau der Grundschule Sistig für die Offene Ganztagsschule)

öffnen download melden Dateigröße: 9,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 116/2008 02.09.2008 Federführung: Fachbereich I An den Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport mit der Bitte um x FBL: SB: öffentliche Sitzung Herr Stoff Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Bgm. Kenntnisnahme FB I (bei üpl./apl. Ausgaben) Haushaltsmäßige Auswirkungen: x Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei HHSt. Euro über-/außerplanmäßige Ausgabe erforderlich bei HHSt. Deckung erfolgt durch Euro TOP 1 Mitteilungen und Beantwortung von schriftlichen Anfragen Umbau der Grundschule Sistig für die Offene Ganztagsschule Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport nimmt die schriftliche Mitteilung der Verwaltung zur Kenntnis. Sachdarstellung: In der Sitzung am 4.09.2007 wurde der Ausschuss darüber informiert, dass für Investitionen und Ausstattung der OGS Sistig ein Zuschuss von 73.500 € bewilligt wurde. Dabei wurde der in den Förderrichtlinien vorgesehene Höchstbetrag von 105.000,-- € um 30 % gekürzt. Ursprünglich war der Anbau eines zusätzlichen Raumes vorgesehen. Im Hinblick auf rückläufige Schülerzahlen wurde im Einvernehmen mit der Schule jedoch eine Umplanung vorgenommen. Dieser Umplanung hat der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss am 10.06.2008 zugestimmt. Ebenfalls hat die Bewilligungsbehörde der Umplanung zugestimmt. Für die OGS werden nunmehr vorhandene Räume genutzt. Lediglich ein eigener Eingangsbereich wird neu geschaffen. Grundrisszeichnungen sind beigefügt.