Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Geschwindigkeitsüberwachung durch den Rhein-Erft-Kreis, Errichtung von Starenkästen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,6 kB
Datum
23.02.2010
Erstellt
08.04.10, 09:31
Aktualisiert
08.04.10, 09:31
Beschlusstext (Geschwindigkeitsüberwachung durch den Rhein-Erft-Kreis, Errichtung von Starenkästen)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 1. Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, den 23.02.2010. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:05 Uhr TOP Betreff 14 Geschwindigkeitsüberwachung durch den Rhein-Erft-Kreis, Errichtung von Starenkästen Herr Schnäpp äußert Verwunderung gegenüber der Stellungnahme des Rhein-ErftKreises, insbesondere in Anbetracht des Berichtes der Verkehrsunfallkommission zur Ausweisung von Unfallschwerpunkten. Er bittet die Verwaltung noch einmal beim RheinErft-Kreis nachzuhaken. Herr Nitsche weist darauf hin, dass die Konflikte im Bereich der „Kolpingstraße“ wesentlich durch die dort fließenden Lkw-Verkehre verursacht werden. Die beschlossene Anordnung bzw. Markierung von Stellplatzflächen würde dazu führen, dass durch das vermehrte Abbremsen und Anfahren, insbesondere des Lastverkehres, zusätzliche nicht unerhebliche Lärmquellen geschaffen werden. Herr Dr. Kippels erachtet die Installation von sog. „Starenkästen“, die bereits aus größerer Entfernung wahrgenommen werden, für nicht zeitgemäß sowie nicht hinreichend geeignet um eine nachhaltige erzieherische Maßnahme zu bewirken. Mitteilung: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt das Schreiben des Rhein-Erft-Kreises zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen